Pfarrgemeinderat

Grüß Gott und herzlich willkommen auf der Internetseite des PGR von St. Burkard.

Der Pfarrgemeinderat ist ein von der Gemeinde gewähltes Laiengremium, dessen Aufgaben in der Satzung der Diözese WÜ von 2001 beschrieben sind. Wir fühlen uns vor allem als Vertreter der Gemeindemitglieder, die Pater Kirchmann und Diakon Manfred Nenno bei ihren Aufgaben im pastoralen Bereich unterstützen, ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen und wo angebracht auch konstruktive Kritik einbringen. Wir wollen Motivation geben, an einer lebendigen Gemeinde mitzubauen. Wir wollen die Gruppen und Kreise unterstützen. Wir wollen versuchen die "verschiedenen Gnadengaben" (Kor 12,1), die in unserer Gemeinde vorhanden sind, zu wecken. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, Initiativen und Aktivitäten zu unterstützen, wir brauchen aber auch die Unterstützung aus der Gemeinde. Deshalb freuen wir uns, wenn Sie uns ansprechen, Lob und Kritik äußern, Ideen vorbringen und unsere Arbeit so wohlwollend begleiten. Denn wir alle sind "wie der Leib eine Einheit, doch viele Glieder" (Kor. 12,12)

pgr@st-burkard.de


Übrigens: Die Sitzungen des PGR sind öffentlich.
Schauen Sie doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns auf Sie!
Nächste PGR-Sitzung: Do., 17.5., 19:30 im Pfarrsaal von St. Burkard

Pfarrgemeinderatswahl 2018

Pfarrgemeinderatswahl
Am 25. Februar 2018 wurde der neue Pfarrgemeinderat gewählt.

Wahlberechtigt waren 1721 Pfarreimitglieder, davon haben 301 Wähler/Wählerinnen teilgenommen. Die Wahlbeteiligung lag somit bei 17,4 %.

Wir danken allen, die sich für eine Wahl bereiterklärt haben unsere Gemeinde mitzugestalten.

Vergelt´s Gott!
Wir danken auch allen Pfarrgemeinderatsmitgliedern, die in den vergangen vier Jahren fruchtbare Arbeit für unsere Pfarrgemeinde geleistet haben!


Aufstellung des Pfarrgemeinderates nach der Wahl am 25. Februar 2018

Die folgenden Mitglieder wurden durch unsere Pfarrgemeinde gewählt:

Anna-Lena Aldinger
Sabine Beck
Dr. Reingard Egert-Rink
Burkard Feser
Gertrud Haimann
Sibylle Hein
Beate Neumayer
Hinzugewählt:
Franz Parijek
Elke Schrapp    
Zwei Vertreter der MinistrantInnen

                  

Vorsitzender:

Burkard Feser

Stellvertretende Vorsitzende: Sibylle Hein

Schriftführerin: Sabine Beck

Durch ihr Amt sind Mitglieder des Pfarrgemeinderates: Pater Michael Altepost
Jessica Lutz- Gemeindereferentin

Beratende Mitglieder: Franz Haimann - Kirchenverwaltung
Manfred Nenno - Diakon


Sachausschüsse des Pfarrgemeinderates

In einer der ersten Sitzungen geht es unter anderem darum, Sachausschüsse zu finden und zu besetzen, und das nicht nur mit Mitgliedern des Pfarrgemeinderates.
Wer bei Diakonie, Liturgie oder dem Arbeitskreis Eine-Welt mitarbeiten möchte, ist herzlich willkommen in diesen Ausschüssen.


zurück zu den anderen Gremien